Unser Service für Firmen

Mit unserer Website-Analyse helfen wir Ihnen bei der Verbesserung Ihrer Website.   

Der Aufwand für die Website-Analyse hängt grundsätzlich vom Umfang des Internetauftritts ab. Analysiert werden dabei alle öffentlich zugänglichen Seiten des Internetauftritts, die auch für Suchmaschinen sichtbar sind. Für eine erste Bewertung berechnen wir interessierten Firmen kein Geld. 

 

Kostenlos:

Eine erste Einschätzung können wir bereits nach spätestens einer Stunde abgeben. Basierend auf den schnell gewonnenen Erkenntnissen, geben wir Ihnen ein kostenloses Feedback mit Hinweisen, welche Maßnahmen für einen erfolgreichen Relaunch notwendig sind. 

Eine Stunde investieren wir gerne in Ihre Website, um Ihnen zu zeigen, welche Kompetenzen wir besitzen, statt Ihnen ein auf Schätzungen basiertes Angebot zu erstellen. 

Nach der Website-Analyse können Sie ein Festpreisangebot für einen Relaunch bekommen.


 

Kostenpflichtig:

Die Website-Analyse ist grundsätzlich kostenlos! Nur falls Sie uns im Anschluss an unser Feedback beauftragen, erstellen wir Ihnen ein Pflichtenheft und dokumentieren darin exakt, welche Arbeiten im Laufe des Relaunch notwendig sind, um bestehende Rankings zu erhalten und fehlendes Optimierungspotential der bestehenden Inhalte auszuschöpfen.


Die Erstellung des Pflichtenheft  ( ab 4 Stunden ) rechnen wir nach Aufwand ab oder unterbreiten Ihnen direkt ein Angebot zur Realisierung des Relaunchs mit unserem Content Management System.

Selbstverständlich ist die Erneuerung der Website eine Entscheidung, die wir regelmäßig befürworten. Allerdings empfielt sich immer eine vorangehende Analyse der Website, um dem Ist-Zustand zu ermitteln und die Ziele des Website Relaunchs besser definieren zu können. Ein Imagegewinn durch eine attraktiv gestaltete Website ist für jedes Unternehmen wünschenswert, doch ein Relaunch bringt auch Gefahren mit sich, wie zum Beispiel Sichtbarkeitsverluste in Suchmaschinen und daraus resultierende Trafficverluste.

Mit unserer Dienstleistung der Website-Analyse können wir präventive Maßnahmen definieren, die zu einer Steigerung der Sichtbarkeit im Internet führt und bestehende Probleme aufzeigen, die mit dem Relaunch der Website behoben werden sollten.

Im Ergebnis erhalten Sie ein genaues Leistungsprofil mit allen Anforderungen und Optimierungsmöglichkeiten.

Der Vorteil der Feststellung des Ist-Zustands ermöglicht spätere Erfolgsmessungen. Auch eine Website-Analyse nach dem Relaunch ist sinnvoll, um Fehler zu erkennen.

Wir starten mit der Ermittlung der aktuellen Website-Struktur. Dabei wird untersucht, aus wie vielen Seiten der Internetauftritt besteht.

Zur Messung der Performance führen wir eine Analyse der Ladezeiten durch.

Dann folgt die Bewertung der Inhalte und der Benutzerfreundlichkeit. Dabei prüfen wir die Verständlichkeit und die Benutzerführung innerhalb des Internetauftritts. 

Spannend wird es dann mit der Ermittlung der Rankings für Suchbegriffe in Suchanfragen bei Google, denn diese sorgen fast immer für den meisten Traffic auf der Website.

Nach der Feststellung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen ziehen wir Rückschlüsse basierend auf der aktuellen Optimierung für Suchmaschinen. Hieraus können wir Handlungsempfehlungen ableiten und Ziele für die Verbesserung definieren.

Zuvor erfolgt noch eine Bewertung der Optimierungschancen durch Vergleich mit Wettbewerbern. 

Wir analysieren Ihre Website kostenlos und geben Ihnen ein aussagekräftiges Feedback zu Leistung und Potential.

Erfahren Sie die Dinge über Ihre Website, die Sie noch nicht wissen.

Die Entscheidung eine neue Website erstellen zu lassen, wird häufig vorschnell und unüberlegt getroffen. Der Grund für den Wunsch die Unternehmens-Website zu erneuern hängt meist mit dem in die Jahre gekommenen Design der Website oder fehlender Aktualität der Inhalte zusammen. Schließlich präsentiert sich fast jedes Unternehmen über die eigen Firmenwebsite und wirbt mit der Internetadresse auf Firmenfahrzeugen und sonstigen Werbemitteln wie Visitenkarten oder auch in Werbeanzeigen. 

Internetauftritte werden viel zu oft nur nach dem Aussehen bewertet und über Geschmack lässt sich streiten. Was wirklich zählt, sind die inneren Werte der Website wie Benutzerfreundlichkeit, Qualität und Verständlichkeit der Inhalte und möglichst hohe Sichtbarkeit im Internet durch Suchmaschinenoptimierung.


Wir bieten Ihnen deshalb an, Ihre aktuelle Website zu bewerten und Ihnen ein Feedback mit Handlungsempfehlungen zu geben. 

Füllen Sie einfach das Formular aus.